Urban Style

Bergamont E-Ville C XT 500

3499 Euro (UVP)

Auch Tiefeinsteiger können Emotionen wecken! Und das E-Ville verhilft sowohl mit seiner Farb- und Formgebung des fein verarbeiteten Rahmens als auch mit den integrierten Kabeln zu einem cleanen Auftritt. Auf dem Rad mit sehr breitem Lenker sitzt man relativ sportlich, und so fährt es sich auch. Wendig, aber mit sattem Geradeauslauf – die Tiefeinsteiger-typische Flatterneigung steigt mit der Geschwindigkeit und dem Gewicht auf dem schmalen Systemgepäckträger. Mit dem Performance-Antrieb von Bosch ist man wie immer flott unterwegs. Schaltung und Bremsen kommen aus dem XT-Schubfach von Shimano und können wie die RockShox-Federgabel überzeugen. Qualität kostet. Und für diesen Preis bekommt man bei Bergamont viel.

Previous Next
Das Focus-Siegel 2016
sehr gut
1,3

Daten

Modelljahr
2016
Gewicht
25,40 kg (+max. 114,60 kg)
Reichweite
44,60 km
U-Faktor
2,7
Mittelmotor
Bosch Performance Line
Akku
Rahmenakku, 500 Wh
Kettenschaltung
Shimano XT
Scheibenbremsen
Shimano XT

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Sportlich durch die City geht auch mit bequemem Einstieg! Das E-Ville ist ein auch optisch gelungener Kompromiss zwischen Komfort und Sport.

Teilen

gute Verarbeitung, aufwendiges Motorgehäuse, angenehmes Handling
wenig Sitzkomfort (Federstütze nachrüsten), hochpreisig

Ähnliche E-Bikes

Urban Style
Univega
2799 Euro (UVP)
GEO Light B
Urban Style
Specialized
3999 Euro (UVP)
Turbo Vado 5.0
Urban Style
Kalkhoff
1799 Euro (UVP)
Berleen 5.G Move
© 2019 FOCUS Magazin GmbH