Urban Style

Cortina E-U1

1259 Euro (UVP)

Der weit hinten montierte Akku stört beim Auf- und Absteigen. Außerdem macht er das Rad hecklastig. Das Cortina ist ein klassisches Hollandrad mit nach hinten orientierter Sitzposition, Kettenkasten und Kettenspannvorrichtung. Der flache Lenkwinkel sorgt für ein träges Lenkerverhalten; in engen Kurven neigt das Rad dazu, nach innen zu ziehen. Die Rollenbremsen verzögern nur mäßig, sind dabei aber verlässlich, wetterfest und wartungsarm.

Das Focus-Siegel 2019
befriedigend
3,4

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
26,00 kg (+max. 94,00 kg)
Reichweite max
105.00km
Reichweite komb.
57.80km
Reichweite Berg
19,70 km (bei 16,80 km/h)
Reichweite Ebene
79,20 km (bei 24,70 km/h)
U-Faktor
2,1
Frontmotor
Bafang H400
Akku
Gepäckträgerakku, 450 Wh
Nabenschaltung
Shimano Nexus, 7 Gänge
Rollenbremsen
Shimano BR-C3000

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Das sehr preiswerte Cortina im klassischen Holland-Look bietet motortechnisch wenig an: Der Vortrieb ist mäßig; am Berg ist die Traktion sogar auf trockenem Asphalt schlecht. Immerhin bekommt man für 300 Euro Aufpreis einen Akku mit 750 Wattstunden. Die Optik ist schön und die Ausstattung, gemessen am Preis, okay.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

Urban Style
Univega
2799 Euro (UVP)
GEO Light B
Urban Style
Specialized
3999 Euro (UVP)
Turbo Vado 5.0
Urban Style
Kalkhoff
1799 Euro (UVP)
Berleen 5.G Move
© 2019 FOCUS Magazin GmbH