Trekking

Giant Explore E+ 0 Pro GTS

3299 Euro (UVP)

Die 2-mal-11-XT-Schaltung bietet ein breites Übersetzungsspektrum und reicht für jeden Anstieg. Der Radschützer schleift, sobald der Pneu schmutzig wird – eigentlich ein No-Go. Die Kabel- und Zugführung im schön gearbeiteten Rahmen und die Akku-In tegration nebst Schutz am Unterrohr sind vorbildlich. Die Steckachsen sind bei hartem Offroad-Einsatz mit Scheibenbremsen durchaus sicherheitsrelevant.

Das Focus-Siegel 2019
sehr gut
1,4

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
24,90 kg (+max. 131,10 kg)
Reichweite komb.
66.00km
Reichweite Berg
19,30 km (bei 21,50 km/h)
Reichweite Ebene
80,30 km (bei 25,50 km/h)
U-Faktor
3,4
Mittelmotor
Yamaha PW Giant
Akku
Rahmenakku, 496 Wh
Kettenschaltung
Shimano XT, 22 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-MT500

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Lange Touren, auch abseits vom Asphalt – das Giant kann das. Der Yamaha-Giant-Motor leistet kräftige und harmonische Unterstützung, und die Ausstattung ist dafür ausgelegt und hochwertig – für einen guten Preis! Eine gefederte Sattelstütze sollte man sich gönnen!

Teilen

Ähnliche E-Bikes

Trekking
Zemo
3799 Euro (UVP)
Tour 11S
Trekking
Winora
2999 Euro (UVP)
Sinus iX11
Trekking
Technibike
3499 Euro (UVP)
Trekking