Trekking-Bikes

Prophete ENTDECKER Sport

2299 Euro (UVP)

Das Zwischenstück zur Trägerbefestigung am Ausfallende verschenkt Stabilität. Der AEG-Motor ist kräftig, aber wenig sensibel und eher laut. Der stark gebogene Lenker schafft eine angenehme Sitzgeometrie auf dem Rad. Das AEG-Display ist kein Designerstück, aber gut ablesbar, das Bedien-Panel ist simpel, aber ergonomisch.

Das Focus-Siegel 2019
gut
2,2

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
24,80 kg (+max. 125,20 kg)
Reichweite max
120.00km
Reichweite komb.
54.60km
Reichweite Berg
14,20 km (bei 17,80 km/h)
Reichweite Ebene
71,90 km (bei 23,90 km/h)
U-Faktor
2,5
Mittelmotor
AEG Comfort Drive
Akku
Rahmenakku, 576 Wh
Kettenschaltung
Shimano Deore, 10 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-MT200

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Ohne Chip-Schlüssel startet er nicht, aber mit schiebt der AEG-Motor überraschend kräftig los. Harmonischer als der Antritt sind das ausgewogene, flotte Handling des Rads und die leicht sportlich orientierte, ergonomische Sitzposition. Komfort ist demnach nicht der Fokus des Rads, die Federgabel ist dafür zu schlicht.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

Trekking-Bikes
Bergamont
2999 Euro (UVP)
E-Revox 7 EQ 29
Trekking-Bikes
Cube
2999 Euro (UVP)
Town Sport Hybrid SL
Trekking-Bikes
Fischer
1299 Euro (UVP)
TERRA 2.0
© 2019 FOCUS Magazin GmbH