SUV/Cross

Giant Stance E+ EX Pro

4599 Euro (UVP)

Der Träger ist recht weit nach hinten orientiert – ungünstig für die Gewichtsverteilung. Giant montiert eine breit abgestufte Zwölfgangschaltung wie am „echten“ MTB. Eine versenkbare Stütze erleichtert das Auf- und Absteigen, zumal das Tretlager beim Fully recht hoch liegt. Der Yamaha-Antrieb kann rundum überzeugen; er unterstützt bis 26 km/h, regelt dann aber recht scharf ab.

Das Focus-Siegel 2021
sehr gut
1,5

Daten

Modelljahr
2021
Gewicht
26,30 kg (+max. 129,70 kg)
Reichweite komb.
75.70km
Mittelmotor
Yamaha SyncDrive Pro
Akku
Rahmenakku, 625 Wh
Kettenschaltung
Shimano Deore 12-Gang
Scheibenbremsen
Shimano BR-MT420

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Fahrwerksseitig stammt das Stance vom Mountainbike und wird mit alltagstauglicher Ausstattung sowie Reifen mit Allround-Profil zum SUV. Der Yamaha-Motor bietet viel Schub und einen U-Faktor von 3,6. Mit knapp 100 km bei zügigem Tempo ist die Reichweite in der Ebene groß, das Rad mit rund 26 Kilo für ein E-Fully recht leicht.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

SUV/Cross
Riese & Müller
8298 Euro (UVP)
Homage GT touring DB ABS
SUV/Cross
LIV
2799 Euro (UVP)
Amiti-E+2
SUV/Cross
KTM
3899 Euro (UVP)
Macina Aera 271 LFC