Entdecken Sie von FOCUS empfohlene E-Bikes

1,5

Gesamtnote

HERCULES

Pasero SUV I-10

4.099 € (UVP)
SUV/Cross 2021

SUV/Cross
E-SUV- und E-Cross-Bikes sind eine Mischung aus Mountainbike und Alltagsrad. Diese Fahrradkategorie ist relativ neu und kombiniert – angelehnt an das Namens-Pendant der Automobilindustrie – die Langstreckentauglichkeit eines E-Trekkingbikes mit Geländegängigkeit.
Die massiven und robusten E-SUVs sind mit breiteren Reifen, Federelementen am Vorder- und vielleicht auch Hinterrad und einer aufrechten Sitzposition sehr komfortabel. Der etwas stabilere und komfortable Aufbau sorgt aber auch für ein höheres Gewicht. Dafür ist man mit den breiteren Reifen auf Schotterpisten etwas besser unterwegs, und durch das oft vorhandene zusätzliche Federbein an der Hinterachse werden Unebenheiten sauber ausgeglichen. Zudem schont es den Rücken und das Gesäß vor harten Schlägen und ist vor allem auf langen Touren sehr bequem. Wer auf einem SUV unterwegs sein will, sollte gerade dafür aber genügend Akkukapazität wählen. Das SUV ist ein Komfort-Tourer für den Tageseinsatz, die bequeme Sonntagsrunde. Mit genügend Akkukapazität ist aber auch die Radreise drin.

Bewertung
Reichweite 5 von 6 Sterne
Antrieb 6 von 6 Sterne
Bremsen 5 von 6 Sterne
Praxistest 5 von 6 Sterne
Ausstattung 4 von 6 Sterne

Wie wurde die Empfehlungsliste erhoben?

Fazit der Redaktion

Mit dem abfallenden Oberrohr und der Luftfedergabel wirkt das Pasero schon sportlich – sein Motor überrascht dennoch: Das Brose-Aggregat schiebt mit fast vierfacher Unterstützung an und zieht bei hohem Tempo in der Ebene 100 km aus dem 750-Wh-Akku. Zur hochwertigen Ausstattung zählen leicht rollende Tubeless-Ready-Reifen.

Daten

Modeljahr

2021

Akku

Rahmenakku, 750 Wh

Gewicht

25,2 kg (+max 109,8 kg)

Kettenschaltung

Deore, 10-Gang

Scheibenbremsen

BR-MT420

Mittelmotor

Brose

Motorbezeichnung

Drive S mag

Schaltungshersteller

Shimano

Bremsenhersteller

Shimano

U-Faktor

3,9

Max. Systemgewicht in kg

135 kg

Ähnliche E-Bikes