SUV/Cross

Scott Axis eRide EVO

4999 Euro (UVP)

Mit 200-mm-Bremsscheiben verzögert das Scott sehr scharf; breite Reifen bringen die Kraft auf den Boden. Der Bosch-CX-Motor arbeitet in jeder Situation souverän; konzeptbedingt ist das Rad ohne Unterstützung aber schwerfällig. Etwas zu breit für die Nutzung auf Touren ist der Lenker. Ansonsten ist das Rad aber ohne Tadel. Viel Komfort bietet die blockierbare Vollfederung, die vom Lenker aus bedient werden kann.

Das Focus-Siegel 2020
sehr gut
1,2

Daten

Modelljahr
2020
Gewicht
26,10 kg (+max. 103,90 kg)
Reichweite max
205.00km
Reichweite komb.
88.80km
Reichweite Berg
28,10 km (bei 18,00 km/h)
Reichweite Ebene
108,30 km (bei 24,90 km/h)
U-Faktor
2,5
Mittelmotor
Bosch Performance Line CX
Akku
Rahmenakku, 625 Wh
Kettenschaltung
Shimano XT, 12 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-MT520

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Das SUV ist angesichts des Gebotenen durchaus preiswert. 130 mm Federweg vorn wie hinten bieten Komfort; das Fahrwerk kann vom Lenker aus blockiert werden. Der starke Bosch- CX-Motor ist mit einem 625-Wh-Akku kombiniert, die 12-Gang-Schaltung arbeitet perfekt.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

SUV/Cross
Bulls
3199 Euro (UVP)
Copperhead EVO 2 Street 27,5
© 2020 FOCUS Magazin GmbH