E-MTB Tour/Sport

Scott Spark eRide 910

5999 Euro (UVP)

Passend zur jeweiligen Rahmenhöhe wird eine Teleskopstütze mit unterschiedlichen Hüben verbaut. Die hauseigenen Syncros-Komponenten machen einen guten Job, so auch Teile wie der Sattel oder die Griffe. Eine Besonderheit ist das Twinloc-System, mit dem sich das Fahrwerk in drei Stufen vom Lenker aus justieren lässt. Bei dem hohen Tempo, das das Rad verträgt, dürfte der Vorderreifen gern noch etwas gröber sein.

Das Focus-Siegel 2019
sehr gut
1,4

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
22,90 kg (+max. 105,10 kg)
Reichweite max
300.00km
Reichweite komb.
95.70km
Reichweite Berg
19,40 km (bei 20,70 km/h)
Reichweite Ebene
100,00 km (bei 20,60 km/h)
U-Faktor
3,2
Mittelmotor
Akku
Rahmenakku, 500 Wh
Kettenschaltung
Sram GX Eagle, 12 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-M640 ZEE

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Das Scott Spark ist ein tolles Tourenbike, das auch auf ruppigen Trails eine sehr gute Figur macht. Es lässt sich bergab nicht aus der Ruhe bringen, klettert willig, und alles funktioniert einwandfrei. Wenn man etwas bemängeln will: Das Cockpit ist etwas überladen, und an den Dämpfer kommt man nicht gut ran.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

E-MTB Tour/Sport
M1 Sporttechnik
8308 Euro (UVP)
SPITZING Evolution
E-MTB Tour/Sport
LIV
3499 Euro (UVP)
Embolden E+1 Pro
E-MTB Tour/Sport
Bulls
3999 Euro (UVP)
E-Stream Evo TR 3
© 2019 FOCUS Magazin GmbH