E-MTB Tour/Sport

Bulls SIX50 EVO TR1

3499 Euro (UVP)

E-Mountainbikes sind Alleskönner. Die Schweizer Taschenmesser der Fahrradwelt gewissermaßen. Für die Konstrukteure ist das Fluch und Segen zugleich. Im Falle des Bulls „Six50 Evo TR1“ ist dieser schwierige Balanceakt jedoch geglückt: Das Luftfederfahrwerk stellt komfortable 120 mm Federweg vorn und hinten bereit, die Geometrie ist nicht zu sportlich und damit auch für Gelegenheitsfahrer gemütlich. Der Bosch-Performance-CX-Motor wird vom in das Unterrohr integrierten Akku gespeist und beschert dem E-Fully viel Power und eine sehr gute Reichweite. Dank des MonkeyLink-Systems lässt sich sogar eine Beleuchtungsanlage ohne großen Aufwand nachrüsten. Kleine Punktabzüge im Gelände gibt es für die bei nassem Boden etwas rutschigen Reifen und die fehlende Variostütze.

Previous Next
Das Focus-Siegel 2018
sehr gut
1,3

Daten

Modelljahr
2018
Gewicht
24,60 kg (+max. 90,00 kg)
Reichweite Berg
22,00 km (bei 21,60 km/h)
Reichweite Ebene
96,90 km (bei 25,10 km/h)
U-Faktor
2,9
Mittelmotor
Bosch Performance CX
Akku
Rahmenakku, 500 Wh
Kettenschaltung
Shimano Deore, 10 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-M315

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Als sportlicher Tourer macht das Bulls-E-Fully eine tolle Figur. Das Gesamtpaket ist stimmig, der Preis attraktiv. Große bzw. schwere Fahrer sollten die geringe Zuladung beachten.

Teilen

komfortabel, vielseitig, große Reichweite
geringe Zuladung, keine Variostütze

Ähnliche E-Bikes

E-MTB Tour/Sport
M1 Sporttechnik
8308 Euro (UVP)
SPITZING Evolution
E-MTB Tour/Sport
LIV
3499 Euro (UVP)
Embolden E+1 Pro
E-MTB Tour/Sport
Bulls
3999 Euro (UVP)
E-Stream Evo TR 3
© 2019 FOCUS Magazin GmbH