E-MTB Tour/Sport

Rotwild R.E+ Pro

6699 Euro (UVP)

Kritikpunkt ist das unnötige Fehlen einer Flaschenhalteroption. Platz dafür wäre nach unserer Einschätzung vorhanden. Alle Anbauteile am R.E+ sind gut ausgewählt, funktionieren einwandfrei und wirken auch optisch absolut stimmig. Das ergonomische und sehr aufgeräumte Cockpit ist nicht beliebig verstellbar. Wer selbst Hand anlegen will, braucht Erfahrung. Der integrierte 648-Wh-Akku harmoniert gut mit dem Brose-Drive-S und liefert ordentliche Reichweite.

Das Focus-Siegel 2019
sehr gut
1,5

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
23,50 kg (+max. 96,50 kg)
Reichweite max
166.30km
Reichweite komb.
70.60km
Reichweite Berg
23,20 km (bei 20,50 km/h)
Reichweite Ebene
84,30 km (bei 26,20 km/h)
U-Faktor
3,1
Mittelmotor
Brose Drive S
Akku
Rahmenakku, 648 Wh
Kettenschaltung
Shimano XT, 11 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-M8000

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Das R.E+ in der Pro-Variante weiß mit schluckfreudigem Fahrwerk und durchdachter Ausstattung zu überzeugen – auch wenn das seinen Preis hat. An den Fahrleistungen kann man kaum etwas bemängeln. Die Geometrie ist ein sehr guter Kompromiss für alle Situationen, in die man mit so einem Bike geraten kann.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

E-MTB Tour/Sport
M1 Sporttechnik
8308 Euro (UVP)
SPITZING Evolution
E-MTB Tour/Sport
LIV
3499 Euro (UVP)
Embolden E+1 Pro
E-MTB Tour/Sport
Bulls
3999 Euro (UVP)
E-Stream Evo TR 3
© 2019 FOCUS Magazin GmbH