E-MTB Tour/Sport

Storck e:drenalin XT

5699 Euro (UVP)

Komfortable Federung und eine Geometrie, die Tourenfahrern gefallen wird, sind Kennzeichen des e:drenalin. Der eher sanfte und angenehm leise Continental-Antrieb und ein großer Akku sorgen für ordentlich Reichweite. Infos über Fahrmodi und den Akku-Füllstand kann man nur am Akku selbst ablesen. Der schön gearbeitete Carbon-Rahmen ist einer der Gründe für das sehr niedrige Gewicht des Storck e:drenalin.

Das Focus-Siegel 2019
gut
2,1

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
21,80 kg (+max. 98,20 kg)
Reichweite max
175.00km
Reichweite komb.
75.20km
Reichweite Berg
26,30 km (bei 17,20 km/h)
Reichweite Ebene
88,90 km (bei 26,10 km/h)
U-Faktor
2,3
Mittelmotor
Continental 36V
Akku
Rahmenakku, 636 Wh
Kettenschaltung
Shimano XT, 11 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-M8000

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Das e:drenalin ist stimmig konzipiert. Der Preis ist für ein Rad mit Carbon-Rahmen und der Ausstattung absolut fair. Leicht, ein harmonischer und reichweitenstarker Antrieb sowie die komfortable Ausrichtung gefallen Tourenfahrern. Nur die Bedienung des Antriebs überzeugt nicht ganz. Eine brauchbare Schiebehilfe fehlt.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

E-MTB Tour/Sport
M1 Sporttechnik
8308 Euro (UVP)
SPITZING Evolution
E-MTB Tour/Sport
LIV
3499 Euro (UVP)
Embolden E+1 Pro
E-MTB Tour/Sport
Bulls
3999 Euro (UVP)
E-Stream Evo TR 3
© 2019 FOCUS Magazin GmbH