E-MTB Tour/Sport

Bulls E-CORE EVO EN DI2 27,5+

5999 Euro (UVP)

Am Bulls wird auch elektronisch geschaltet, das erledigt eine Shimano XT DI2 mit elf Gängen. Die 375 Wattstunden lassen sich mit einem zweiten, dann ebenfalls voll im Unterrohr integrierten Akku auf 750 Wh verdoppeln. Dank MonkeyLink-System sind vorne wie hinten schnell Lichter angeklippt – gut für den Weg vom Trail nach Hause. Front und Heck bieten satte 180 Millimeter Federweg, das reicht auch für die ganz grobe Gangart.

Das Focus-Siegel 2019
sehr gut
1,5

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
25,60 kg (+max. 89,40 kg)
Reichweite max
173.80km
Reichweite komb.
91.40km
Reichweite Berg
28,10 km (bei 19,30 km/h)
Reichweite Ebene
125,60 km (bei 23,60 km/h)
U-Faktor
2,8
Mittelmotor
Shimano Steps E8000
Akku
Rahmenakku, 375 Wh
Kettenschaltung
Shimano XT, 11 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-M8020

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Das Bulls E-Core soll ein kompromissloses Enduro mit E-Support sein, und das gelingt ihm auch. Es überzeugt in der Abfahrt. Die Ausstattung lässt auch bei Gravity-orientierten Fahrern wenig Wünsche offen. Natürlich ist es dadurch nicht ganz so spritzig und klettert ein klein wenig gemütlicher den Berg nach oben.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

E-MTB Tour/Sport
M1 Sporttechnik
8308 Euro (UVP)
SPITZING Evolution
E-MTB Tour/Sport
LIV
3499 Euro (UVP)
Embolden E+1 Pro
E-MTB Tour/Sport
Bulls
3999 Euro (UVP)
E-Stream Evo TR 3
© 2019 FOCUS Magazin GmbH