© Filip Zuan

© Filip Zuan

Mit einer Extraportion Power durchs Engadin

07.05.2020

So wird Mountainbiken bei uns zum Kinderspiel! Dank der starken E-Bikes schaffst du eine Tagestour als Abendrunde und entdeckst sogar entfernte und lang ersehnte Landschaften. Besonders praktisch: Dank Batterie-Unterstützung können Biker mit unterschiedlichen Fitness-Leveln gemeinsam auf Tour gehen.

Auf dem E-Bike erfährst du mehr

Biken im Engadin. Drei kleine Worte, die ein wahres Feuerwerk von Erlebnissen versprechen! Denn unser Hochtal birgt so kontrastreiche Terrains und Herausforderungen für Biker wie kaum eine andere Region. Für deine Engadiner Entdeckungstour musst du kein Radprofi sein, der noch vor dem Frühstück drei Bergetappen knackt. Schwing dich einfach auf ein E-Mountainbike und fahr dem nächsten Bergerlebnis entgegen. Am besten noch mit Familie und Freunden, denn dank der E-Power können Gross & Klein, Jung & Alt gemeinsam auf Tour gehen.

E-Tourenhighlights

Bei uns auf Touren zu kommen, ist also ein Leichtes, die Wahl der Route ist da schon eine kniffligere Sache. Wirf am besten einen Blick auf unsere interaktive Tourenkarte oder finde hier deine Inspiration: So ist der Bernina Express (Route 673) ein echter Klassiker. Stets der spektakulären UNESCO-Strecke der Rhätischen Bahn folgend, bietet diese Tour auf 37 herrlichen Kilometern ein wahres Kaleidoskop an Klimazonen sowie überwältigende Ein- und Ausblicke auf imposante Gebirgslandschaften. Auch die Corviglia Grand Tour solltest du nicht verpassen: ein einziger Kurvenrausch über flowige 25 Kilometer mit Start auf dem Gipfel des Piz Nair.

Rundum sorglos rund ums Engadin

Von Mietstationen, Reparaturservices, Bikehotels, Energy-Bänkli zum Aufladen entlang der Route, und dem Transport in den öffentlichen Verkehrsmitteln – das Engadin macht E-Biken zum Rundum-Sorglos-Abenteuer.

Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via San Gian 30
7500 St. Moritz Schweiz



Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Tourismusorganisation Engadin St. Moritz.
Er wurde von FOCUS E-BIKE nicht geprüft oder überarbeitet.

© 2020 FOCUS Magazin GmbH