City-Bikes

Winora Sinus iN8

2799 Euro (UVP)

Mangels Kettenspannvorrichtung kann das Hinterrad durch den Zug des Motors an der Hinterradachse nach vorn gezogen werden. Mit dem neuen Active-Plus-Antrieb von Bosch rollt das Rad auch ohne Motorunterstützung widerstandsarm. Der kantige Tiefeinsteigerrahmen mit Intube-Akku ist optisch gelungen und praktisch im Alltag. Die hydraulischen Felgenbremsen des Winora sind ausgesprochen kräftig. Rahmen wie Gabel würden auch Scheibenbremsen zulassen.

Das Focus-Siegel 2019
sehr gut
1,5

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
26,70 kg (+max. 103,30 kg)
Reichweite max
180.00km
Reichweite komb.
76.20km
Reichweite Berg
23,50 km (bei 16,40 km/h)
Reichweite Ebene
92,20 km (bei 24,10 km/h)
U-Faktor
2,2
Mittelmotor
Bosch Active Line Plus
Akku
Rahmenakku, 500 Wh
Nabenschaltung
Shimano Nexus, 8 Gänge
Felgenbremsen
Magura HS11

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Mit Active-Line-Plus-Motor kommt das Winora bei mäßig starker Unterstützung auf ansprechende Reichweiten. Die Sitzhaltung auf dem wendigen Rad ist angenehm, die Federstütze bietet ausreichende Stoßdämpfung. Der Racktime-Systemträger kann mit bis zu 25 Kilo belastet werden. Hübsch, aber leise ist die Klingel.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

City-Bikes
Zemo
3699 Euro (UVP)
Aktiv 8R
City-Bikes
Stella
2599 Euro (UVP)
Vicenza Superior Nero Steps
City-Bikes
Riese & Müller
4999 Euro (UVP)
Culture GT vario
© 2019 FOCUS Magazin GmbH