City-Bikes

Bulls Lacuba Evo 8

3399 Euro (UVP)

Integration – wir machen das! Die Lacuba-Silhouette wirkt wie aus einem Guss. Wer den Akku im Hauptrohr herausnimmt, riskiert allerdings schmutzige Hände. 650 Wattstunden leistet der Stromspeicher und schafft damit eine der besten Reichweiten im Test. Der Akku speist den sanft, aber zugleich kraftvoll unterstützenden Brose-Motor. Die Sitzposition auf dem kurzstreckenweichen Sattel ist aufrecht, der verstellbare Vorbau lässt Feintuning zu. Citygerecht wendig gibt sich das Fahrwerk, allerdings muss man leichte Abzüge im Geradeauslauf akzeptieren. Per Drehgriff wird die wartungsarme 8-fach- Nabe bedient – dafür muss Druck vom Pedal genommen werden. Für Komfort sorgt die vernünftig ansprechende Federgabel. Schönes Detail: die aufwendige Hinterachsaufnahme

Das Focus-Siegel 2018
sehr gut
1,4

Daten

Modelljahr
2018
Gewicht
25,40 kg (+max. 109,00 kg)
Reichweite Berg
23,90 km (bei 17,00 km/h)
Reichweite Ebene
93,10 km (bei 26,00 km/h)
U-Faktor
2,5
Mittelmotor
Brose
Akku
Rahmenakku, 650 Wh
Nabenschaltung
Shimano Nexus, 8-Gang
Scheibenbremsen
Shimano BR-M315

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

City-Stromer mit allem Drum und Dran, stimmige Optik inklusive. Brose-Antrieb und Nabenschaltung machen das auch mit Herrenrahmen erhältliche Lacuba etwas teurer.

Teilen

leiser, reichweitenstarker Antrieb
Schaltung am Berg hakelig

Ähnliche E-Bikes

City-Bikes
Prophete
2499 Euro (UVP)
Geniesser e9.8
City-Bikes
Kalkhoff
3099 Euro (UVP)
Image 5.S XXL
City-Bikes
Fischer
2199 Euro (UVP)
CITA 6.0i
© 2019 FOCUS Magazin GmbH