City-Bikes

Husqvarna GC5

3199 Euro (UVP)

Mit Kettenspannvorrichtung und teilbarer Strebe könnte das Rad auf Riemenantrieb umgerüstet werden. Der schlanke Rahmen ist dank tiefem Durchstieg sehr bequem, dabei trotz längeren Radstands recht wendig. Das Display zeigt unter anderem die Tretfrequenz an. Es ist abziehbar, sollte beim Parken also nicht am Rad gelassen werden. Im Automatik-Modus reagiert die elektronische Schaltung eher träge, auch im Stand schaltet sie nicht in den ersten Gang zurück.

Das Focus-Siegel 2019
gut
1,8

Daten

Modelljahr
2019
Gewicht
25,20 kg (+max. 104,80 kg)
Reichweite max
180.00km
Reichweite komb.
68.50km
Reichweite Berg
23,00 km (bei 15,80 km/h)
Reichweite Ebene
74,80 km (bei 24,80 km/h)
U-Faktor
2,0
Mittelmotor
Shimano Steps E6100
Akku
Rahmenakku, 504 Wh
Nabenschaltung
Shimano Inter 5e, 5 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-MT200

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Die neue Shimano-Nabe ist speziell auf das hohe Drehmoment eines Mittelmotors abgestimmt und besonders robust. Am Husqvarna reagiert die elektronische Schaltung im Automatikmodus jedoch zu träge. Ansonsten überzeugt das Rad mit kräftigem Motor, stabilem Träger und verlässlichen Scheibenbremsen.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

City-Bikes
Prophete
2499 Euro (UVP)
Geniesser e9.8
City-Bikes
Kalkhoff
3099 Euro (UVP)
Image 5.S XXL
City-Bikes
Fischer
2199 Euro (UVP)
CITA 6.0i
© 2019 FOCUS Magazin GmbH