City-Bike

Giant DailyTour E+ 1 BD LDS

3299 Euro (UVP)

Der Schlüssel des Ringschlosses kann nur beim Abschließen abgezogen werden. Mit ihm wird auch der Akku entnommen. Der dynamische Motor reagiert mit minimaler Verzögerung auf Schaltvorgänge und Lastwechsel und gefällt mit großer Reichweite. Am Testrad sitzt der Deckel über dem Akku nicht ganz dicht; die scharfen Kanten erschweren dessen Entnahme. Formschöne Details wie ein leuchtendes Logo am Steuerkopf oder die integrierte Sattelklemmung prägen den Auftritt.

Das Focus-Siegel 2020
sehr gut
1,5

Daten

Modelljahr
2020
Gewicht
30,00 kg (+max. 131,00 kg)
Reichweite max
199.70km
Reichweite komb.
70.70km
Reichweite Berg
20,20 km (bei 18,30 km/h)
Reichweite Ebene
75,70 km (bei 25,40 km/h)
U-Faktor
2,7
Mittelmotor
Giant SyncDrive Life
Akku
Rahmenakku, 500 Wh
Nabenschaltung
Shimano Nexus, 8 Gänge
Scheibenbremsen
Shimano BR-MT200

Bewertung

Reichweite
Antrieb
Bremsen
Praxistest
Austattung

Fazit der Redaktion

Das eher schwere, komfortabel gefederte Bike mit angenehmer Sitzhaltung und straffem, bequemem Sattel gefällt mit kräftigem Antrieb und formschön integriertem Display. Zur guten Ausstattung gehören Riemenantrieb und ein vierfach verstellbarer Frontstrahler. Optisch interessant ist der teilintegrierte Gepäckträger.

Teilen

Ähnliche E-Bikes

City-Bike
Specialized
3599 Euro (UVP)
Turbo Como 5.0
City-Bike
Kalkhoff
3199 Euro (UVP)
Image 5.S Advance
City-Bike
Pegasus
3999 Euro (UVP)
Opero EVO 5F Di2
© 2020 FOCUS Magazin GmbH